Zimmermappe

Lieber Gast,

herzlich Willkommen in der (Strand-) Villa Schwanebeck 2020! Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Das fröhliche Team der Villa Schwanebeck arbeitet gerne, um Ihnen den schönst-möglichen Urlaub zu bereiten. Ein guter Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück. Eine große Auswahl und so viel Sie wollen!

Zeiten: 7.45 Uhr bis 10.00 Uhr Seid schlau und meidet die Hauptzeit (die ist von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr), beachtet die „Ampel“ am Eingang. Für Langschläfer steht das Büfett (etwas eingeschränkt) sogar bis 11.00 Uhr.

Wir dürfen wieder unser Frühstück vom Büfett anbieten. Eine bunte Auswahl von Käse und Wurst, Marmeladen, Salaten, Butter, gute Säfte und eine Brot- und Brötchenauswahl steht bereit. Gerne bieten wir auch alle gewohnten Extras wie Ei, Joghurt, Quark, Obst, Salat, Müslis, etc. an. Bedienen Sie sich selbst aber nutzen Sie bitte morgens nur den einen Eingang zur Büfett – Stube und desinfizieren Sie bitte immer Ihre Hände vor jedem Betreten der Stube, sodass ein Ansteckungsrisiko mit Covid19 minimiert bleibt.

Um im Gastraum so wenig Bewegung/Kontakt wie möglich zu gewährleisten, gibt es eine Eingangs- und eine Ausgangstür. Optimaler Weise funktioniert das in einem Kreisverkehr.

Bitte beachtet, dass wir auf unserem Büffet auch eine Auswahl von BIO Produkten anbieten. Und unsere gekochten Eier sind von Bio Freilandhühnern. Natürlich und zurecht kostet BIO mehr, manchmal auch das Doppelte und trotzdem bieten wir es Ihnen an. Nein zu Massentierhaltung, Gen-Manipulationen, Pestiziden, Lebensmitteln aus weit entfernten Gebieten dieser Erde! Sagt JA zu BIO.

Wenn Sie draußen auf der Terrasse frühstücken wollen, so nutzen Sie bitte ein kleines Tablett.

Auch eine Abholung für ein Frühstück auf dem Zimmer oder ein Platz auf der Terrasse sind möglich.

Im Interesse aller Gäste können Lunchpakete o.ä. nicht eigenständig mitgenommen werden. Wenn Sie etwas für den Tag mitnehmen wollen, so sprechen Sie uns bitte vorher an. Wir geben Ihnen einen Tüte und Sie teilen uns mit, was Sie sich selbst zubereiten und mitnehmen wollen. Dann vergüten uns bitte Ihr „Lunchpaket“ pauschal pro Person mit 5€ (klein) oder 10€ (größer).

Unsere Hausdame Frau Ines Gielow und ihr engagiertes Team sind seit Jahren eingespielt und freuen sich auf Ihren Besuch. Ihr Zimmer wurde vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt, Ihre Betten frisch bezogen und es liegen frische Handtücher bereit. Alles wurde desinfiziert: Lichtschalter, Oberflächen und Türklinken.

Wenn Sie wünschen, wird Ihr Zimmer weiterhin regelmäßig gereinigt. Zur Zeit findet eine Zwischenreinigung Montags, Mittwochs und Freitags statt. Natürlich gibt es nicht nur bei uns, sondern auch bei zahlreichen Gästen eine Angst vor einer Ansteckung mit Covid19. Bitte respektieren Sie das grundsätzlich.

Geben Sie uns daher unbedingt Bescheid, wenn Sie mal oder immer keine Zwischenreinigung wünschen, egal ob aus Sorge vor der Verbreitung von CoVid19 oder aus Klima- und Umweltschutzgründen. Eine Liste mit den Reinigungstagen liegt immer am Empfang bereit.

An den Wochenenden gehört die ganze Kraft des Teams den Zimmern der Gäste, die an- und abreisen – denn die zusätzlichen Anforderungen kosten ihre Zeit.

______________________________________________________________________________

An unserer kleinen, gastfreundlichen Rezeption stehen wir Ihnen täglich 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr und (je nach Anzahl der Anreisen) von 14.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Wünschen gerne an Familie Astrid, Julika, Janita, Jonay und Bernhard Franke & Team, gemeinsam haben wir rund 150 Jahre Erfahrung in der Villa Schwanebeck.

Wir betreuen Sie gerne, damit Sie sich wohlfühlen.

…Sie haben Wünsche für Ihr Zimmer, Sie möchten Ausflugstipps, Sie haben Fragen über Rügen Heute – Gestern – Morgen, Sie haben Anregungen und und und …

Zu uns kommen jedes Jahr über 1.000 Gäste, das sind 1.000 Namen, 1.000 Wünsche und fast 1.000 liebe Menschen, die einige Rügener Haushalte ernähren. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen, liebe Gäste, und hoffen, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie wiederkommen.

______________________________________________________________________________

Getränke: Ein kleiner Kühlschrank steht Ihnen in Ihrem Zimmer zur Verfügung. Nutzen Sie gerne auch den Wasserkocher für einen Tee/Kaffee.

Getränke an der Rezeption: Ein Kühlschrank mit einer kleinen Auswahl zur Selbstbedienung steht bereit, bezahlen Sie bitte Vormittags und stets passend.

Silvester in Binz ist ein besonderes Erlebnis, bitte buchen Sie rechtzeitig! Preise und Buchung bitte stets direkt auf www.Villa-Schwanebeck.de

Angebote: Jede Jahreszeit in Binz auf Rügen hat ihren besonderen Reiz. Bitte nehmen Sie sich den Kalenderflyer mit allen Informationen am Empfang mit. Je länger Sie bleiben, desto günstiger wird der Zimmerpreis! Bitte buchen Sie stets direkt bei uns, das sichert Ihnen die günstigsten Preise. Oder senden Sie eine kurze Email, Sie erhalten kurzfristig ein Angebot.

Fahrräder: Fahrrad-Garage gratis. (Schlüssel am Empfang) – Vermietung im Ort (250m);

Sie erhalten bei Anreise Ihren Zimmerschlüssel, der gleichzeitig auch Hausschlüssel ist.

Ihren Schlüssel nehmen Sie bitte auf jeden Fall auch außerhalb des Hauses mit, da unser Empfang nicht immer besetzt ist. (insbesondere nachts!!)

Ihr HD TV bietet eine Vielzahl von deutschen und internationalen Programmen. Technische Fragen klären Sie bitte vormittags an der Rezeption.

In der gesamten Villa Schwanebeck ist ein offener Internet Zugang möglich. Das WLAN ist für unsere Hausgäste gratis. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit den Bedingungen (Sie können diese am Empfang auf Anfrage einsehen) einverstanden.

Unser Password lautet: Schwan18

Die Geschwindigkeit von unserem Wlan ist Basic. Das Binzer LTE Netz ist schneller, bitte nutzt ggf. Euer eigenes mobiles LTE Datenvolumen. Z.B. bei Congstar gibt es zur Zeit für 30 €: 125 GB.

Unser Hotel ist ein Nichtraucher –freundliches Haus. Bitte rauchen Sie im Interesse aller Nichtraucher gar nicht oder wenn, bitte nur auf Ihrem Balkon. Sollte Ihr Zimmer am Abreisetag auffällig nach Rauch riechen, so berechnen wir Ihnen 3 zusätzliche Nächte, denn das Zimmer ist dann für mindestens diese Zeit ggf. nicht mehr vermietbar.

Wenn Sie einen Strandkorb mieten möchten, so wenden Sie sich bitte an einen der Strandkorbvermieter direkt am Strand. Wir empfehlen Willi, Tel.: 0171 2627471 (50 m vom Hotel) Bitte ruft Willi direkt an, Vermittlungen sind nicht möglich.

Unser Hotel achtet auf die Umwelt. Bitte beachten Sie die gesonderten Informationen.

Parkplätze: Für nur 12€ / Nacht können Sie sich einen festen Parkplatz am Haus sichern (begrenztes Angebot – bitte Parkmarkierungen einhalten). Alternativ empfehlen wir Ihnen das Parkhaus (400m, ca. 20 €/Nacht) oder den Binzer Zentralparkplatz (700m, ca. 17€/Tag). Für diesen Platz erhalten Sie nur hier und für nur 6€/N. eine von uns verbilligte Parkkarte.

Bitte achten Sie auf Ihre Wertsachen, da wir für diese keine Haftung übernehmen. Sollten Sie viel Bargeld dabei haben, so empfehlen wir Ihnen eine Anzahlung.

Zimmersafe: Den Schlüssel haben Sie von uns erhalten, es gibt nur einen! Bei Verlust muß der Schlüsseldienst auf Ihre Kosten gerufen werden. Bitte den Safe bei Abreise unbedingt weit geöffnet lassen!

Nach Anreise erhalten Sie Ihre Kurkarte: Die Kurtaxe ist eine Steuer und Pflicht für jeden Gast. Mit Ihrem Geld wird u.a. Binz gereinigt, Veranstaltungen finanziert, der Strand gepflegt und das Haus des Gastes unterhalten. Bei Ihren Inseltouren oder Ausflügen beraten wir Sie, je nachdem ob Sie eine Besichtigungsfahrt, eine Wanderung, Fahrradtour etc. planen. Organisierte Touren (viele gute Angebote) buchen Sie z.B. direkt im Haus des Gastes.

Wir bestellen Ihnen auch gerne ein Taxi oder Blumen, organisieren den Gepäckservice oder Ihre Wäschereinigung, alle Sonderwünsche auf Anfrage. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10.30 Uhr zu räumen, um damit unseren Reinigungskräften genügend Zeit bis zur nächsten Anreise zu geben. Wir bitten Sie, Ihre Rechnung (spätestens) am Abreisetag zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr zu begleichen.

Kritik & Bewertungen:

Alle Beschwerden und Verbesserungswünsche können Sie bitte persönlich und direkt bei uns loswerden. Wir ärgern uns sehr, wenn wir Kritik erst lange nach einer Abreise und ggf. per Zufall im Internet finden. Wir freuen uns aber sehr über besonders positive Bewertungen (gut ist 10) im Internet, diese sichern den Fortbestand unseres kleinen Gastbetriebes.

Ein persönliches Wort: In diesem Betrieb findet in diesen Jahren ein Generationenwechsel statt. Wenn Sie möchten, dass dieses kleine Hotel an Kapitalanleger verkauft wird und auch hier dann teure Eigentumsferienwohnungen entstehen, so bewerten Sie uns doch einfach ganz mies. (Bitte nicht!) Wenn Sie möchten, dass es auch weiterhin kleine Gastgewerbebetriebe gibt, so unterstützen Sie uns bitte.

Klima- und Umweltschutz:

Handtücher: Sie erhalten pro Person 1 großes Handtuch. Wenn Sie frische Handtücher benötigen, so legen Sie es vor dem Frühstück in die Dusche. Für Wünsche sprechen Sie unsere freundlichen Hausdamen auch gerne direkt an.

Dazu gibt es weitere Anstrengungen:

  • Im kalten Winter haben wir geschlossen, das Heizen verursacht sehr viel CO2.
  • Wir trennen den Müll, bitte helfen Sie mit bei der Reduktion von Verpackungsmüll.
  • Wir produzieren grünen Solarstrom auf dem Dach der Villa Schwanebeck.
  • Sparen Sie Benzin & Parkgebühren und kommen Sie doch einfach mal mit der Bahn.
  • Reduzieren Sie Fernreisen per Flugzeug und genießen Sie öfter die deutsche Ostsee.
  • Lassen Sie Ihr Auto doch mal stehen und gehen zu Fuß oder fahren Sie Fahrrad.
  • Klimaneutral: Auch wir unterstützen Klimaprojekte mit finanziellen Beiträgen. Wir sind bei re-versible.de. Besucht doch einmal die Homepage von re-versible.de, auch Ihr könnt etwas für das Weltklima tun. Wir empfehlen ein Abonnement. Mit einem kleinen montlichen Beitrag werden sinnvolle Projekte unterstützt. Wartet nicht auf andere, übernehmt selbst Verantwortung.

Bezahlung: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Zimmer vor Ort mit EC-Karte bezahlen. Gebührenfrei akzeptieren wir Bargeld & EC Kartenzahlung mit Geheimzahl – Kreditkarten gegen Bankgebühr (+3 %)

Preise: Die in der Buchung ausgewiesenen Zimmerpreise sind verbindlich, unabhängig von sämtlichen Verfügungen und Gesetzesänderungen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie.

Natürlich haben wir einen beträchtlichen Mehraufwand, z.B. zusätzlicher Aufwand bei der Reinigung und beim Frühstück, wir hatten existenzgefährdende Mindereinnahmen weil wir über 3 Monate schließen mussten und keine (!) Einkünfte erzielen konnten, die Mehrwertsteuersätze haben sich geändert sich, etc..
Wir erheben aber weder irgendwelche Zuschläge noch Nachlässe.