Lieber Gast,

herzlich Willkommen in der (Strand-) Villa Schwanebeck 2021! Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Frühstück

Ein guter Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück. Eine große Auswahl und so viel Sie wollen! Meiden Sie die Hauptzeit (8:00 Uhr bis 9:00 Uhr), beachten Sie die „Ampel“ am Eingang. Unser Langschläfer-Frühstück kann ab 10:30 Uhr etwas eingeschränkt zu Verfügung stehen, um Abfälle zu minimieren und das Personal zu entlasten. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie besondere Wünsche haben.

Zeiten: 7.45 Uhr bis 11.00 Uhr

Um im Gastraum so wenig Bewegung/Kontakt wie möglich zu gewährleisten, gibt es eine Eingangs- und eine Ausgangstür. Optimaler Weise funktioniert das in einem Kreisverkehr. Vor jedem Gang zum Buffet desinfizieren Sie sich bitte die Hände.

Bitte beachten Sie, dass wir auf unserem Büffet auch eine Auswahl von BIO Produkten anbieten. Und unsere gekochten Eier sind von Bio Freilandhühnern. Natürlich und zurecht kostet BIO mehr, manchmal auch das Doppelte und trotzdem bieten wir es Ihnen an. Nein zu Massentierhaltung, Pestiziden, Lebensmitteln aus weit entfernten Gebieten dieser Erde!

Wenn Sie draußen auf der Terrasse frühstücken wollen, so nutzen Sie bitte ein kleines Tablett. Auch eine Abholung für ein Frühstück auf dem Zimmer sind möglich.

Im Interesse aller Gäste können Lunchpakete o.ä. nicht eigenständig mitgenommen werden. Wenn Sie etwas für den Tag mitnehmen wollen, so sprechen Sie uns bitte vorher an und vergüten Sie uns Ihr „Lunchpaket“ pauschal mit 5,-€ pro Person.

Reinigung der Zimmer

Auch unsere Hausdame Frau Ines Gielow und ihr engagiertes Team freuen sich auf Ihren Besuch. Ihr Zimmer wurde vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt, Ihre Betten frisch bezogen, alles wurde desinfiziert: Lichtschalter, Oberflächen und Türklinken.

Die Zwischenreinigung der Zimmer findet in der Villa Schwanebeck täglich außer Mittwochs statt. Unsere Komfortkategorie in Astrids Strandmuschel wird Dienstags, Donnerstags und Samstags gereinigt.

Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie mal oder immer keine Zwischenreinigung wünschen, egal ob aus Sorge vor der Verbreitung von CoVid19 oder aus Klima- und Umweltschutzgründen. Eine Liste hierzu liegt immer im Eingangsbereich bereit.

Corona

Ihr Testnachweis ist spätestens alle 72 Stunden zu wiederholen.

Für den Besuch der meisten Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen im Innenbereich benötigen Sie einen aktuellen (nicht älter als 24 Stunden) negativen Testnachweis.

Im Landkreis gibt es über 75 Testzentren, das Nächste liegt direkt links neben der Villa Schwanebeck und gegenüber vom Edeka.

Von der Testpflicht ausgenommen sind bereits Genesene und vollständig Geimpfte, sowie Kinder unter 6 Jahren.

Buchen Sie Ihren nächsten Termin online: http://testzentrum-binzerbucht.de/

Rezeption

An unserer kleinen, gastfreundlichen Rezeption stehen wir Ihnen täglich 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr und (je nach Anzahl der Anreisen) ab 14.00 Uhr zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Wünschen gerne an Familie Astrid, Julika, Janita, Jonay und Bernhard Franke & Team, gemeinsam haben wir rund 150 Jahre Erfahrung in der Villa Schwanebeck.

Wir betreuen Sie gerne, damit Sie sich wohlfühlen.

…Sie haben Wünsche für Ihr Zimmer, Sie möchten Ausflugstipps, Sie haben Fragen über Rügen Heute – Gestern – Morgen, Sie haben Anregungen und und und …

Zu uns kommen jedes Jahr über 1.000 Gäste, das sind 1.000 Namen, 1.000 Wünsche und fast 1.000 liebe Menschen, die mehrere Rüganer Haushalte ernähren. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen, liebe Gäste, und hoffen, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie wiederkommen.

Weiteres

In der gesamten Villa Schwanebeck ist ein offener Internetzugang möglich. Das WLAN ist für unsere Hausgäste gratis. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit den Bedingungen (Sie können diese am Empfang auf Anfrage einsehen) einverstanden. Für große Datenvolumen nutzen Sie allerdings besser das eigene LTE und unterstützen Sie gerne eine Petition für den rascheren Netzausbau in ländlichen Regionen!

Villa Schwanebeck: Schwan18
Strandmuschel links: 2017Schwan
Strandmuschel rechts: Schwan2017

Die Geschwindigkeit unseres Wlans ist für Whatsapp o.ä., Email oder Zeitungen ausgelegt. Das Binzer LTE Netz ist bei weitem schneller, nutzen Sie dazu das eigene mobile Datenvolumen. z.B. Bei Congstar gibt es zur Zeit für 30€ satte 125 GB.

Getränke: Ein kleiner Kühlschrank steht Ihnen in Ihrem Zimmer zur Verfügung. Nutzen Sie gerne auch den Wasserkocher für einen Tee/Kaffee.

Getränke an der Rezeption: Ein Kühlschrank mit einer kleinen Auswahl zur Selbstbedienung steht bereit, bezahlen Sie bitte Vormittags und stets passend.

Fahrräder: Fahrrad-Garage auf dem Hof, bitte stellen Sie Ihre Fahrräder eng beisammen und schließen diese an. Fahrräder zur Miete gibts bei Paulis Radshop (Hauptstraße, 250m) oder bei Deutschmann (Binzer Bahnhof, 800m).

Sie erhalten bei Anreise Ihren Zimmerschlüssel, der gleichzeitig auch Hausschlüssel ist. Ihre Schlüssel behalten Sie während des gesamten Aufenthaltes bei sich.

Ihr HD TV bietet eine Vielzahl von deutschen und internationalen Programmen.

Unser Hotel ist ein Nichtraucher –freundliches Haus. Bitte rauchen Sie im Interesse aller Nichtraucher gar nicht oder wenn, bitte nur auf Ihrem Balkon. Sollte Ihr Zimmer am Abreisetag auffällig nach Rauch riechen, so berechnen wir Ihnen 3 zusätzliche Nächte, denn das Zimmer ist dann für mindestens diese Zeit ggf. nicht mehr vermietbar.

Wenn Sie einen Strandkorb mieten möchten, so wenden Sie sich bitte an einen der Strandkorbvermieter direkt am Strand. Wir empfehlen Willi, Tel.: 0171 2627471 (50 m vom Hotel).

Parkplätze: Für 12€/N können Sie sich einen festen Parkplatz am Haus sichern (begrenztes Angebot – bitte Parkmarkierungen einhalten). Alternativ empfehlen wir Ihnen das Parkhaus (400m, ca. 20 €/Nacht) oder den Binzer Zentralparkplatz (700m, ca. 17€/Tag). Für diesen Platz erhalten Sie nur hier und für nur 6€/N. eine von uns verbilligte Parkkarte.

Bitte achten Sie auf Ihre Wertsachen, da wir für diese keine Haftung übernehmen. Sollten Sie viel Bargeld dabei haben, so empfehlen wir Ihnen eine Anzahlung.

Zimmersafe: Den Schlüssel haben Sie von uns erhalten, es gibt nur einen! Bei Verlust muss der Schlüsseldienst auf Ihre Kosten gerufen werden. Bitte den Safe bei Abreise weit geöffnet lassen!

Nach Anreise erhalten Sie Ihre Kurkarte: Die Kurtaxe ist eine Steuer und Pflicht für jeden Gast. Mit Ihrem Geld wird u.a. das Ostseebad gereinigt, Veranstaltungen finanziert, der Strand gepflegt und das Haus des Gastes unterhalten. Bei Ihren Inseltouren oder Ausflügen beraten wir Sie, je nachdem ob Sie eine Besichtigungsfahrt, eine Wanderung, Fahrradtour etc. planen. Organisierte Touren (viele gute Angebote) buchen Sie z.B. direkt im Haus des Gastes.

Wir bestellen Ihnen auch gerne ein Taxi oder Blumen, organisieren den Gepäckservice oder Ihre Wäschereinigung, alle Sonderwünsche auf Anfrage. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10.30 Uhr zu räumen, um damit unseren Reinigungskräften genügend Zeit bis zur nächsten Anreise zu geben. Wir bitten Sie, Ihre Rechnung (spätestens) am Abreisetag zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr zu begleichen.

Kritik & Bewertungen:

Alle Beschwerden und Verbesserungswünsche können Sie bitte persönlich und direkt bei uns loswerden. Wir ärgern uns sehr, wenn wir Kritik erst lange nach einer Abreise und ggf. per Zufall im Internet finden. Wir freuen uns aber sehr über besonders positive Bewertungen (gut ist 10) im Internet, diese sichern den Fortbestand unseres kleinen Gastbetriebes.

Ein persönliches Wort: In diesem Betrieb findet in diesen Jahren ein Generationenwechsel statt. Wenn Sie möchten, dass dieses kleine Hotel an Kapitalanleger verkauft wird und auch hier dann teure Eigentumsferienwohnungen entstehen, so bewerten Sie uns doch einfach ganz mies. (Bitte nicht!) Wenn Sie möchten, dass es auch weiterhin kleine Gastgewerbebetriebe gibt, so unterstützen Sie uns bitte.

Bezahlung: Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihr Zimmer vor Ort mit EC-Karte bezahlen.

Preise: Die in der Buchung ausgewiesenen Zimmerpreise sind verbindlich, unabhängig von sämtlichen Verfügungen und Gesetzesänderungen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie.

Natürlich haben wir einen beträchtlichen Mehraufwand, z.B. zusätzlicher Aufwand bei der Reinigung und beim Frühstück, wir hatten existenzgefährdende Mindereinnahmen durch Schließungen von über 7 Monaten, die Mehrwertsteuersätze haben sich mehrfach geändert, etc.
Wir erheben aber weder irgendwelche Zuschläge noch Nachlässe.

Sollten Sie an weiteren Worten interessiert sein, besuchen Sie gerne unseren Hotel-eigenen Blog aus der Feder des Eigentümers.